Ihre Mitarbeitenden betreuen täglich Privat- und Geschäftskundschaft. Sie kümmern sich um die Auftragsannahme und -bearbeitung, um Terminplanungen, akute Problemlösungen und Rückfragen vor Ort. Sei es im Büro oder direkt auf der Baustelle: Mitarbeitende sind täglich neu herausgefordert, mit Motivation und Freundlichkeit sympathische Ansprechpartner für die Kundschaft und ihre Belange zu sein – und damit zum positiven Aushängeschild ihres Betriebs zu werden.
In diesem Seminar erlernen die Teilnehmenden aus Ihrem Betrieb, wie sie ihre Kundenkontakte authentisch noch besser gestalten. Sie bekommen direkt praxisnahe Lösungen und die richtigen Formulierungen an die Hand, die zu ihnen persönlich passen. Für die aktive Gesprächsführung und zur Beruhigung aufgebrachter Kunden.
Zielgruppe: Gesellen/Gesellinnen, Meister/-innen, Vorarbeiter/-innen, Mitarbeiter/-innen im Büro
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
Referenten: Frau Sabine Harms
Dauer: 1 Tag (09:00-16:00 Uhr)
Seminargebühr: 220,00 CHF zzgl. MwSt.
Dieses Seminar ist auch als Exklusivseminar für Ihren Betrieb buchbar!
■ Wie kommuniziere ich eigentlich? Persönliche Einordung anhand des Riemann-Thomann-Modells
■ Menschen sind unterschiedlich: Auswirkungen auf Kommunikation und Kundenbeziehungen
■ die eigene Entwicklungsrichtung und positive Gestaltungsmöglichkeiten im Kundenkontakt
■ professionelle Strategien zur Gestaltung der Kundenkontakte in alltäglichen und schwierigen Situationen – jenseits von nervigen Floskeln
■ lösungsorientierte Verhaltensweisen und persönlich passende Formulierungen
■ mögliche Selbstsaboteure vermeiden
■ Gesprächstraining im geschützten Raum des Seminars
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